Formulir Kontak

Nama

Email *

Pesan *

Cari Blog Ini

Italien Zittert Sich Dank Zaccagnis Last Minute Tor Ins Em Achtelfinale

Italien zittert sich dank Zaccagnis Last-Minute-Tor ins EM-Achtelfinale

Zaccagni rettet Italien in der Nachspielzeit das Weiterkommen

In einem dramatischen Spiel hat Titelverteidiger Italien dank eines Last-Minute-Treffers von Joker Mattia Zaccagni das Achtelfinale der Fußball-EM erreicht. Mit einem 1:0 (0:0)-Sieg gegen Kroatien sicherte sich die "Squadra Azzurra" in der Gruppe F den zweiten Tabellenplatz hinter Mitfavorit Belgien.

Italien zunächst ohne Durchschlagskraft

Die Italiener taten sich gegen die kampfstarken Kroaten zunächst schwer, zwingende Torchancen zu erspielen. Kroatien, das mit einem Sieg ins Achtelfinale eingezogen wäre, vergab durch Ivan Perisic (16.) und Modric (38.) die besten Möglichkeiten in der ersten Halbzeit.

Zaccagni erlöst Italien in der Nachspielzeit

Erst in der Schlussphase wurde Italien gefährlicher. In der 90. Minute tauchte Domenico Berardi frei vor dem kroatischen Tor auf, scheiterte aber am glänzend reagierenden Torwart Dominik Livakovic. Doch nur zwei Minuten später wurde der eingewechselte Zaccagni zum Helden. Der Lazio-Rom-Spieler nutzte eine Flanke von Federico Chiesa eiskalt zum 1:0, das die Italiener in die nächste Runde hievte.

Durch Italiens späten Sieg qualifizierten sich auch die Schweiz, Wales und Finnland als Gruppendritte für das Achtelfinale der EURO 2020.

Fazit: In einem spannungsgeladenen Spiel hat Italien dank Zaccagnis Last-Minute-Tor das EM-Achtelfinale erreicht. Der Sieg zeigt die Widerstandsfähigkeit der Italiener, die sich trotz schwieriger Phasen nicht aufgaben und am Ende verdient weiterkamen.


Komentar